Wie häufig “verschwenden” wir unsere Zeit mit allen möglichen Dingen und für die wirklich wichtigen Sachen im Leben nehmen wir uns zu wenig Freiraum.

“Die Qualität deines Lebens ist abhängig von der Qualität der Fragen die du dir stellst” (Dr. John Demartini).

Tatsächlich haben alle High Performer und Elite-Unternehmer eines gemeinsam. Sie haben es sich zu einer Gewohnheit gemacht, sich selbst täglich die richtigen Fragen zu stellen. Diese geben ihnen und auch dir die Richtung vor um:

  • dich darauf zu fokusieren, was im Moment am wichtigsten ist
  • deine Aufgaben bestmöglich abschließen zu können
  • zu 100% im Moment präsent zu sein

Alles was es dazu braucht sind nur 3 einfache Fragen. Durch tägliche Übung wird es dir immer leichter fallen die Anworten darauf zu finden und deinen Tag danach auszurichten.

Hier sind die Fragen, die dich produktiver, mehr erfüllt und einflussreicher in deinem Leben machen.

1. Warum machst du das, was du machst?

Du willst deine Produktivität erhöhen und mehr Zufriendheit? Der Schlüssel dazu ist, an Aufgaben zu arbeiten, die für dich oder andere von hoher Bedeutung sind. Sobald wir einen größeren Sinn in unserer Tätigkeit sehen, hat das viele Vorteile:

  • Du bist motivierter und die Motivation kommt aus dem Inneren (nicht durch Druck von außen/durch andere)
  • Die Aufgabe erfüllt dich mit Zufriedenheit durch die positive Verbindung
  • Du weißt immer was wichtig ist und fokussierst dich auf die wichtigen Dinge.
  • Du entwickelst die Mentalität eines “Servant Leaders” (dienender Leiter) die bekannt dafür sind, offen für neue Chancen zu sein und große Probleme besser zu lösen. Wenn du das fest verinnerlicht hast, wird sich das wiederum sich das auch auf dein Einkommen auswirken.

“Du wirst nicht für die Stunde bezahlt, sondern für den Mehrwert den du in der Stunde mitbringst” (Jim Rohn)

pocket-watch-1637392_640

2. Was ist die EINE Sache, die ich heute machen kann, um meine Ziele zu erreichen?

Die Werbung lebt es uns vor: “Es gibt immer was zu tun…”. Und für viele trifft dieser Spruch auch zu. Welche EINE Sache wählst du heute um deinen Tag erfolgreich zu machen?

Produktive Menschen und High Performer wissen immer, welche nächste Aufgabe die Lücke schließt um ihrer Zielerreichung näher zu kommen, bevor sie sich daran setzen.

Personen die jeden Tag eine wichtige Aufgabe erledigen um ihren Zielen näher zu kommen erreichen häufig mehr, als diese, die jeden Tag eine Riesenmenge an Arbeit wegschaufeln, ohne die Sinnhaftigkeit zu hinterfragen.

Mygenuss-Tipp: Ich suche mir am Abend meine 3 wichtigsten Aufgaben für den nächsten Tag und schreibe diese auf einen Zettel. Erst wenn diese erledigt sind, widme ich mich anderen Aufgaben. So kann ich sicher sein, dass ich jeden Tag meinen Zielen ein Stück näher komme.

3. Welche 3 Dinge sind gut gelaufen und welche möchtest du morgen besser machen?

Produktiver zu werden, bedeutet Dinge anders zu tun, als du und ich es bisher gemacht haben. Das Schwierige daran ist, dass es oft niemanden gibt, der uns konstant auf die Finger schaut und uns dauernd Rückmeldung gibt. Selbstreflektion ist daher der einzige Weg, um schneller Erfolge zu erzielen.

Finde jeden Abend bevor du die Arbeit beendest (oder den Tag) ein paar Minuten Zeit und überlege dir 3 Dinge die gut gelaufen sind. Auch wenn sie noch so klein sind, wird dies dein Selbstvertrauen und deine innere Zufriedenheit stärken. Finde außerdem 3 Dinge, die du morgen noch besser machen möchtest.

Mygenuss-Tipp: Schreibe dir diese Dinge täglich auf. Durch das schreiben verinnerlicht man die Erfolge und die guten Vorsätze. Schon nach wenigen Tagen wirst du die positive Auswirkung davon merken. Es kostet nicht viel Zeit, lediglich am Anfang eine Überwindung.

mirror-1138098_640

Wenn du diesen Artikel bis zum Ende gelesen hast, gehe ich davon aus, dass du deine Produktivität steigern möchtest. Letztendlich gibt es nur einen Weg… es einfach zu machen!

Vielen Dank fürs vorbeischauen!

Bis Bald,

Paul von mygenuss.de


Was machst du um dich zu motivieren? Schaffst du es immer die wichtigsten Dinge zuerst du erledigen oder schiebst du sie auch gerne vor dich her? Ich freue mich über jeden Kommentar!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s